Menschen in verschiedenen Berufen

Kostenlose Online-Veranstaltungsreihe der Berufsberatung im Erwerbsleben

Seit dem 01.01.2021 gibt es im Verbund Oberrhein-Region die Berufsberatung im Erwerbsleben. Die Berufsberater und Beraterinnen der Agentur für Arbeit bieten nun eine kostenlose berufsorientierende Online-Veranstaltungsreihe an.

Zielgruppen:

• Erwerbstätige die sich beruflich Neu-/Umorientieren wollen
  • Wiedereinsteigende
  • Absolventen und Absolventinnen der Berufsschule oder der Hochschule mit Orientierungsbedarf

13.10.21 - Beruf, Berufung, Veränderung - Berufsberatung im Erwerbsleben

Ist Ihr Beruf auch Ihre Berufung?

Nein? Sie wollen oder müssen sich beruflich verändern?

Mit dem neuen Dienstleistungsangebot „Berufsberatung im Erwerbsleben“ bietet die Agentur für Arbeit Hilfe und Unterstützung in allen Fragen der beruflichen Neu- und Umorientierung.

Am 13.10.2021 von 17.00 bis 18.30 Uhr stellt die Berufsberatung im Erwerbsleben

im Verbund Oberrhein-Region in einer Online-Veranstaltung ihr Beratungsangebot.

Wir informieren Sie zum Thema Neuorientierung und Weiterbildung.

Neugierig? Melden Sie sich an!

28.10.21 - Mein „Projekt ICH“  – neue berufliche Wege finden

Sie wollen neue berufliche Wege gehen?

Erste Schritte in Ihrem „Projekt Ich“ angehen?

Die Berufsberatung im Erwerbsleben Verbund Oberrhein-Region informiert Interessierte

vor beruflicher Neu- und Umorientierung am 28.10.21 von 16:30 bis 18:00 Uhr in einer

Onlineveranstaltung zu persönlichen Stärken, Rahmenbedingungen und Perspektiven. Besuchen Sie unsere interaktive Veranstaltung!

09.11.21 - Ein Berufsabschluss - wichtiger denn je!

Sie haben bisher noch keinen Berufsabschluss, wünschen sich aber eine gesicherte berufliche Perspektive um sich den Veränderungen der Berufswelt stellen zu können?

Die Berufsberatung im Erwerbsleben der Agentur für Arbeit informiert Sie, wie Sie einen Berufsabschluss nachholen können. Im Rahmen unserer Online-Veranstaltung am 09.11.2021 von 17:00 bis 18:30 Uhr erfahren Sie mehr über die verschiedenen Wege zum Berufsabschluss und die finanziellen Fördermöglichkeiten. Nutzen Sie Ihre Chance!

Anmeldung:

Interessierte können sich per E-Mail anmelden: Oberrhein-Region.Berufsberatung-im-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de

Die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden mit der Anmeldebestätigung.